Der legendäre Windjammer “Sedov” in Bremerhaven am Kai

Mär 23rd, 2014 | By | Category: Bremerhaven, Kurztripps

Der legendäre 4 Mast Windjammer “Sedov”, ist der größte Windjammer der Welt. Da kommt Fernweh auf, denn man kann auf der Sedov einzelne Etappen mitsegeln, z.B. von Bremerhaven nach Ponta  Delgada, eine kleine Insel im Atlantik.. Aber ob das so richtig Spass macht, sei dahingestellt, da an Board ganz einfache Verhältnisse herrschen.

Weitere Info: http://www.windjammer-weltweit.de/html/content/sedov.html

Blick von der Mole auf die Skyline von Bremerhaven

Blick von der Mole auf die Skyline von Bremerhaven

Die "Sedov" am Kai von Bremerhaven

Die “Sedov” am Kai von Bremerhaven

Der größte Windjammer der Welt

Der größte Windjammer der Welt

Imposant anzusehen

Imposant anzusehen

schöne Bugschnitzerein

schöne Bugschnitzerein

Das Steuerrad auf Deck

Das Steuerrad auf Deck

Die Segel wollen gut vertaut sein..

Die Segel wollen gut vertaut sein..

Imposant und abenteuerlich

Imposant und abenteuerlich

Alle Mann an Deck!

Alle Mann an Deck!

Aufgeräumt muss es sein.

Aufgeräumt muss es sein.

Wir besichtigten das Schiff auf dem oberen offenen Deck, leider waren die Mannschaftsräume unter Deck nicht zu besichtigen, schade eigentlich, denn das wäre sehr Interessant gewesen.
.

Comments are closed.